Feldstudie zur Rauchentwöhnung mit Hypnose

Wir widmen uns in unserer Praxis auch der Forschung der modernen Hypnose. Hierzu zählt die Untersuchung, welche Konzepte, Techniken und Prinzipien individuell maßgeschneidert den wesentlichen Einfluss auf den Erfolg bei diversen hypnotischen Anwendungen haben. Dazu evaluieren wir die Wirksamkeit von verschiedenen hypnotischen Techniken und binden die Erkenntnisse zielgerecht in unsere Praxisarbeit mit ein.

Aktuelles:

Im Winter 2020/2021 führten wir eine internationale Feldstudie zur Wirksamkeit Hypnose bei der Rauchentwöhnung durch. Zahlreiche Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen dazu an einer Rauchentwöhnung (bestehend aus zwei geführten Hypnose-Sitzungen sowie individueller Vertiefung) teil. Nach den einzelnen Stadien füllten die Teilnehmer verschiedene Fragebögen aus; die gesamte Auswertung dauert noch an. Die ersten Auswertungen möchten wir Ihnen aber hier nicht vorenthalten:

Ergebnis der Feldstudie zur Wirksamkeit von Hypnose bei Rauchentwöhnung nach Sitzung 1
Erfolgsquote der Feldstudie zur Wirksamkeit von Hypnose bei der Rauchentwöhnung

Kommentare sind geschlossen.