Über uns

Wir sind Alexandra Wojak und Dr. Lorenz Gilch. Hypnose ist seit langer Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Alexandra Wojak
Dr. Lorenz Gilch

Mein Name ist Alexandra Wojak und ich bin 1987 in Dorsten geboren. Ich lebe mit meiner Familie und unseren Tieren (Hund und Katze) in einem gemütlichen Häuschen in Recklinghausen. 
und habe die Berufe der Einzelhandels- und Industriekauffrau erlernt. 

Mich haben die Themen Hypnose und Psychologie immer schon total fasziniert, daher habe ich mich dazu entschlossen, mich über Fachfortbildungen und -seminare professionell weiterzubilden.

Ich bin Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V.

Fachfortbildungen und -seminare:

-Grundlagen- und Fortgeschrittenenausbildung in Hypnose beim Thermedius Institut

-Hypnoseausbildung International NLP

-NLP (Neuro-Linguistisches-Programmieren) Ausbildung bei der Fernakademie Laudius

-Kursleiterin Selbsthypnose 

Sonstiges:

Geschäftsführerin: Praxis AtemPause GbR

Geschäftsführende Shopbetreiberin: 

AtemPause – Shop.

Mein Name ist Dr. Lorenz Gilch und bin 1978 in Passau geboren. Ich lebe beruflich bedingt abwechselnd in Passau bzw. in Graz.

Nachdem ich mit Frau Wojak die tollen Möglichkeiten der Hypnose an mir kennenlernen durfte, habe ich mich entschlossen, selbst eine Hypnose-Ausbildung zu machen. 

Ich habe an der Universität Passau Diplom-Mathematik studiert. Danach habe ich an der TU Graz im Bereich “Stochastische Prozesse” (Wahrscheinlichkeitstheorie) promoviert sowie habilitiert. Derzeit bin ich an der Universität Passau Privatdozent. 

Fachfortbildungen und -seminare:

-Ausgebildeter Hypnotiseur beim Thermedius Institut

-Supervision seit Sommer 2020 bei Alexandra Wojak

-Hypnosecoach beim Thermedius Institut

-Master-Fortbildung Gruppenhypnose 

Sonstiges:

Geschäftsführer: Praxis AtemPause GbR

Geschäftsführender Shopbetreiber:  

AtemPause – Shop.

Weitere gemeinsame Projekte:

  • Wissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit von Hypnose bei Rauchentwöhnung Winter 2020/2021
  • Verschiedene Buchprojekte
  • Geplante Studie Magenband Hypnose 2022
  • Diverse Seminare zum Thema Hypnose

Für uns Beide bedeutet Stillstand Rückschritt, daher bilden wir uns regelmäßig über Fachfortbildungen und -seminare weiter.

Kommentare sind geschlossen.